Ing. Thomas Spitzer, AE

Als Leiter der Firma bin ich für die administrativen Dinge zuständig, packe aber auch gerne mit auf der Baustelle bei der Umsetzung der Projekt an. 

Mit dem Abschluss an der HBLFA für Gartenbau in Wien-Schönbrunn habe ich den Grundstein für meine Laufbahn gelegt. Durch das nebenberufliche Studium zum "ökologischen Garten- und Grünraumpfleger" an der DonauUni Krems und der LFI-Lehrgang zum "zertifizierten Baum- und Obstbaumlehrwart", sowie diverse laufende fachliche Fortbildungen habe ich mir einen großen Wissenschatz aufgebaut, welche ich gerne an unsere Kunden weitergebe.

Als passendes Hobby zum Beruf habe ich mir das Thema "Obstbaum" gemacht. Das Veredeln und Vermehren von alten Obstsorten hat sich zu meiner Leidenschaft entwickelt. Hinter unserem Firmengrund habe ich eine Obstwiese mit über 40 Raritäten ausgepflanzt, welche mit großer Leidenschaft gepflegt wird.

 

 

 Felix Ramharter

Durch seine langjährige Berufserfahrung und sein persönliches Interesse ist Felix sowohl bei Neuanlagen von Gärten, als auch für Gartenpflegearbeiten einzusetzen. Sein Wissen im Reich der Pflanzen, im speziellen bei Stauden könnte ganze Bücher füllen. Sein Wissen gibt er auch gerne an unsere Kunden weiter. Nachfragen und auf die Finger schauen lohnt sich...

 

Marcel Müller

Marcel hat nach Abschluss der Gartenbaufachschule Langenlois kürzlich auch seine Meisterausbildung fertig gemacht. Durch sein hohes Interesse, seine Berunfserfahrung und handwerkliches Geschick hat er stehts alles unter Kontrolle auf den Baustellen und setzt die Arbeiten gemeinsam mit seinen Kollegen perfekt um. 

Durch seine zusätzliche Ausbildung zum Seilkletterer beherrscht Marcel auch das schneiden und abtragen von Bäumen.

 

  

 

Lucas Lindlbauer

Der junge Facharbeiter ist von der Picke auf mit dem Thema Gartenbau vertraut. Schon als Kindergartenkind hat er das Baggerfahren erlernt und war am Gartenbau interessiert. Mit dem Abschluss der Gartenbauschule Langenlois hat er sein Wissen und Geschick im Bereich Gartenbau ausgebaut. Nach seiner schulischen Ausbildung ist Lucas außerdem in der Seilklettertechnik für Baumschnittarbeiten ausgebildet worden. 

 

Thomas Teufel

Als ausgebildeter Garten- und Landschaftsgärtner kennt sich Thomas mit Pflanzen sehr gut aus und bring aufgrund seiner Berufserfahrung die erforderliche Praxis für diverse gartenbauliche Arbeiten mit. Seine ruhige und ausgeglichene Art schätzen die Kunden ebenso wie sein fundamentiertes Wissen rund um den Garten. Genauigkeit und eine saubere Arbeit steht bei ihm zu jederzeit im Vordergrund!

 

 

 

 Franz Schneider

Unser Franz ist seit Beginn an mit von der Partie und eine der wichtigsten Säulen in der Firma. Der ausgebildete Mechaniker und nebenberufliche Landwirt setzt auch im Garten die Arbeiten mit großer Sorgfältigkeit und höchster Genauigkeit um. Primär kümmert sich Franz um die laufenden Pflegearbeiten in den diversen Gärten und ist für die Wartung und Pflege unserer Arbeitsgeräte zuständig. 

 

 

Daniel Haider

Daniel hat als erster Lehrling bei uns in der Firma seine Lehre abgeschlossen und ist derzeit unser jüngstes Teammitglied. Als junger Gartengestalter ist er sehr wissbegierig und möchte jeden Tag sein Wissen erweitern und seine Fähigkeiten auszubauen. 

 

   

Stefan Jansky

Eigentlich kommt Stefan aus der Film-Branche, jedoch hat er seit einigen Jahren seine Leidenschaft zum Beruf gemacht und hat viel Freude daran als Gärtner zu arbeiten. Seine gewissenhaft Arbeitsweise ist besonders lobenswert, 100% perfekt ist für ihn gerade gut genug!

Roland Rosenmaier

Über sein Hobby Bonsai zu züchten ist Roland in das Thema Gartenbau hineingerutscht. Aus seine langjährige Erfahrung in der Baubranche übernimmt Roland auch gerne Pflasterarbeiten. Durch seine Wissbegierde lernt er von seinen Kollegen gartenbauliche Dinge und gibt gleichzeitig auch sein Wissen und Erfahrung an die anderen Kollegen weiter.

Daniela Schneider

Die gute Fee der Firma kümmert sich um die Buchhaltung, erledigt alle Zahlungen und ist für die Vorbereitung der Abrechnungen zuständig.

Carina Seidl

 

 

Praktikanten/innen:

Lernwillige junge Nachwuchsgärtner/innen sind bei uns gerne willkommen. Im Normalfall beschäftigen wir 1-2 Praktikanten während der Saison. Bewerbungen werden gerne entgegengenommen!